Technikferien - Kinder bauten eigene Zettelbox

Gestern durften wir in unserem Werk in Hunderdorf 9 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren zu den Technikferien begrüßen. Diese Aktion wird in Zusammenarbeit mit dem „TfK - Technik für Kinder e. V.“ angeboten. Das Ziel dieser Veranstaltung ist den Kindern das Handwerk näher zu bringen.

Gestartet hat der Tag für die Kinder mit einer kleinen Firmenbesichtigung. Anschließend wurde in unserer betriebseigenen Ausbildungswerkstatt eine Zettelbox gefertigt. Schritt für Schritt wurden den Kindern die einzelnen Fertigungsschritte von unseren Auszubildenden erklärt. Jeder durfte beim Bauen der Box selbst Hand anlegen. Es musste das Blech geschnitten, gekantet und gebohrt werden. Zum Schluss wurden die Einzelteile zu einer Box zusammengeschweißt. Jedes Kind hielt am Ende mit Stolz die eigene Zettelbox in den Händen, die natürlich mit nach Hause genommen werden durfte.

Eine gelungene Ferienaktion!