Praktikum

bei Willig

Deine Schulzeit nähert sich dem Ende und Du bist auf der Suche nach Deinem Traumjob? Du hast Dich über verschiedene Ausbildungsberufe informiert und möchtest nun herausfinden, ob Dir die künftige Arbeit auch Freude bereitet? Sammle Eindrücke und Erfahrungen beim Praktikum in unserem Unternehmen.

Bei Willig schnupperst Du in Ausbildungsberufe mit Zukunft hinein und packst selbst mit an. So erfährst Du, ob Deine Vorstellung vom Wunschberuf mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Im Praktikum hast Du auch die Möglichkeit, mit Ausbildern und Auszubildenden über das Arbeiten bei Willig zu sprechen.
 

Praktikum mit Mitschülern

Ein Praktikum im Bereich Konstruktionsmechanik ist auch als Gruppenpraktikum mit bis zu drei Personen möglich. Finde gemeinsam mit Deinen Schulfreunden heraus, welcher Beruf für Euch interessant sein könnte.

Mehr Informationen findest Du auch in unserem Praktikumsflyer.
   
  

So bewirbst Du Dich

Reiche Deine Bewerbung um einen Praktikumsplatz bitte schriftlich per Post, per E-Mail (Anlagen im PDF-Format) oder über unser Bewerbungsformular ein. Die Bewerbung sollte ein kurzes Anschreiben mit Lebenslauf und aktuellem Schulzeugnis beinhalten. Vergiss nicht, den ausgewählten Beruf oder Bereich und den Praktikumzeitraum anzugeben. 

Deine Ansprechpartnerin

Andrea Piendl

Personalabteilung

Tel. +49(0)9421-988-156

bewerbungenwillig.eu Outlook-Visitenkarte

Franz-Xaver Raab

20.05. - 24.05.2019

Ich habe das Praktikum beeindruckend und interessant gefunden. Ich habe den Umgang mit einer Bohr-, Kant-, Schleif- und Schneidemaschine sowie einem Schweißgerät kennengelernt. Ich konnte einen guten Einblick in den Ausbildungsberuf erhalten.